Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Damit Sie sich ein eigenes Bild von unserem Zertifikat "Interkultureller Coach/Interkulturelle Coachin" machen können, haben wir hier einige Kommentare von aktuellen und ehemaligen Teilnehmenden zusammengestellt:

Kommentare unserer Teilnehmenden:
"Die Coachingausbildung war eine super Ergänzung zum Intercultural Trainer, wenn  auch ganz anders in ihrer Art. Ich fand's toll, sich in geschütztem Rahmen  selbst auszuprobieren. Selbst wenn ich die Ausbildung beruflich nicht nutzen  sollte, ist sie eine große Bereicherung für einen behutsamen Umgang mit  anderen. Die Leiterin ist mir in ihrer Art, die Gruppe anzuleiten, ein großes  Vorbild! Gesamturteil: Sehr zu empfehlen!"
 
"Die Zertifikatsausbildung zum Interkulturellen Coach war für mich in mehrfacher Hinsicht eine  Bereicherung. In dieser Zeit habe ich meine professionellen interkulturellen  Coachingkompetenzen ausgebaut, mein eigenes Coachingprofil geschärft und mich persönlich weiterentwickelt."  
 
"Die Coachingausbildung war eine runde Sache.  Bei der Arbeit mit meinen Sprachkursteilnehmern und in anderen Kontakten hier  in China kommt sie mir sehr zugute, denn ich kann meine Partner noch bewusster  bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen."  
 
"Die Coachingausbildung hat mir eine fantastische theoretische Basis gegeben und mir geholfen, ein deutliches  Coachingverständnis aufzubauen. Das Lernen in einer Gruppe mit Kollegen und die vielen Beispiele aus dem interkulturellen Bereich haben mir enorm viel Spaß gemacht."
 
"Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu  finden.' Dieser Satz stammt von Galileo Galilei und trifft genau auf diese  Coachingausbildung zu, denn das ist das, was Antje Strahl tut. Die wertschätzende Haltung wird nicht gelehrt, sondern gelebt; und in den vielen Praxiseinheiten konnten wir die vielen, erlernten Methoden sofort umsetzen und uns immer wieder  ausprobieren."

"Die Coachingausbildung in  Jena in Verbindung mit den interkulturellen Inhalten war für mich sehr wertvoll - auch wenn ich aktuell noch nicht als Coach arbeite."

"Eine Coachingausbildung mit Praxisbezug. Jedes Lehrwochenende war ein großer Impuls für die eigene Weiterentwicklung."
 
"Antje Strahl versteht es sehr gut, die den TeilnehmerInnen zuvor sehr gut vermittelten theoretischen Coachinggrundlagen immer wieder in der Praxis anwenden zu lassen. Dies geschieht in lockerer, gleichzeitig sehr konzentrierter Atmosphäre und in klar strukturierter Form. Dabei gesteht sie den TeilnehmerInnen konsequent viel  Autonomie beim Finden bzw. bei der Gestaltung eines eigenen Coachingstils zu. Schnell wird die  Eigenverantwortung klar, und hier geschieht dann erst die wirkliche Entwicklung: in den langsam anwachsend immer verstärkter angebotenen, sehr auf die TeilnehmerInnen abgestimmten Praxisübungen. Bei aller zu Recht abverlangten Eigenverantwortung interveniert sie sofort bei klassischen "Fehlern", erklärt, korrigiert wenn nötig und ist stets für Fragen und Anregungen offen.
Inhaltlich wurden wir in die klassischen Coachingschulen und -methoden  eingewiesen, immer mit besonders geschärftem Blick auf interkulturelle  Situationen im Berufsfeld wie auch im rein zwischenmenschlichen Bereich."

Sie interessieren sich für unsere Angebote oder haben Fragen dazu?
Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gern!

interculture.de e.V.
Lutherstr. 77 | 07743 Jena | Deutschland
Tel: +49 3641 639130 | Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Anfrage