Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Damit Sie sich ein eigenes Bild von unserem Zertifikat "Interkultureller Mediator/Interkulturelle Mediatorin" machen können, haben wir hier einige Kommentare von ehemaligen Teilnehmenden zusammengestellt:

Kommentare unserer Teilnehmenden:
"Ich habe schon einige Seminare absolviert. Die Ausbildung bei interculture.de war mit Abstand die beste: Der wissenschaftliche, multiperspektivische Ansatz hat mir für meinen Start in die Mediation das sichere Gefühl eines soliden Fundaments gegeben. Die Seminare waren gut strukturiert, anschaulich,  abwechslungsreich und mit viel Raum zum praktischen Üben. Letztlich steht und fällt aber jedes Seminar mit seinen Trainern: Und diese Ausbildung war getragen von Mentoren, die die Gruppe jeder Zeit mit Rat und Tat unterstützt und menschlich haben wachsen lassen.  Herzlichen Dank!"

J. O. / Hamburg
 
"Diese Ausbildung vermittelt nicht nur gründlich und praktisch die Prinzipien und Phasen der Mediation, so dass im Anschluss ein sicheres Arbeiten als Mediatorin gewährleistet ist. Darüber hinaus macht sie mit Ansätzen und Tools von Mediation in interkulturellen Kontexten bekannt, die überaus hilfreich sind und den Blick der Mediatorin enorm erweitern."

S.B., Arabistin,  Judaistin, IK-Trainerin, Mediatorin / Halle
 
"Ich empfehle diese Ausbildung aus drei Gründen jenen, die mehr wollen als nur das 5-Phasen-Modell: Ich habe die Wissenschaftlichkeit der Reflexion dessen, was unter Kultur verstanden wird, geschätzt. Ich habe sehr davon profitiert, dass die je individuellen “kulturellen Prägungen” der TeilnehmerInnen so große Beachtung fanden. Und ich werde mehr als reichlich Gebrauch machen von den so erhellenden wie praktischen unterschiedlichen Perspektiven, mit denen in der Mediation auf Konflikte und Medianten geschaut  werden kann."

E.L., Coach und Mediator, Berlin und Myanmar
 
"Ich habe schon viele Aus- und Fortbildungen gemacht. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass die Ausbildung zur Interkulturellen Mediatorin die beste war: Sehr profund, auf hohem, wissenschaftlich fundierten Niveau, ein  methodisches Feuerwerk - und noch dazu kompetent und sympathisch und mit Herz  angeleitet. Äußerst empfehlenswert!"

B.M., Ethnologin,  Politikwissenschaftlerin, Trainerin und Coach / Köln
 
"Mittlerweile im zweiten Jahr der Ausbildung angelangt habe ich keine Sekunde bereut, mich dafür entschieden zu haben. Neben der hohen fachlichen Expertise und dem praktischen und wissenschaftlichen Anspruch der Ausbilder hat mich beeindruckt, dass sie von Anfang an eine Athmosphäre in der Gruppe  geschaffen haben, in der man sich nicht nur beruflich sondern auch persönlich  weiterentwickeln kann. Die Vielfalt innerhalb der Teilnehmer und Offenheit der Ausbilder machen es außerdem möglich, vielseitige Anwendungsmöglichkeiten der (interkulturellen) Mediation zu entdecken und zu explorieren. So habe ich auch  für meine Forschungstätigkeit im sozialwissenschaftlichen Bereich großen Gewinn  aus dieser Ausbildung gezogen."

M.S., Psychologin, interkulturelle Trainerin,  wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität / Amsterdam
 
"Anders als erwartet, war diese Ausbildung für mich sowohl eine intellektuelle Herausforderung als auch eine Schule des Menschseins und vermittelte mir ganz unmerklich eine Vielfalt an Ressourcen, von denen ich vorher nicht ahnte, dass ich über sie verfüge.“

G.P., Interkulturelle  Gartentherapeutin und Prozessgestalterin, Deutschland / Österreich
 

 

Sie interessieren sich für unsere Angebote oder haben Fragen dazu?
Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gern!

interculture.de e.V.
Lutherstr. 77 | 07743 Jena | Deutschland
Tel: +49 3641 639130 | Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Anfrage