Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Damit Sie sich ein eigenes Bild von unserem Zertifikat "Interkultureller Trainer/Interkulturelle Trainerin" machen können, haben wir hier einige Kommentare von aktuellen und ehemaligen Teilnehmenden zusammengestellt:

Kommentare unserer Teilnehmenden:
"Ich habe die Trainerausbildung insgesamt als sehr rund empfunden: Wissenschaftlich  fundierter theoretischer Input und eine sehr gute und praktische  Didaktikausbildung, kombiniert mit Tipps und Hilfestellung zur Entwicklung  eines Trainerprofils und sehr guten Netzwerkmöglichkeiten. Für mich war es  ein Jahr, das mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung weiter  gebracht und mir neue Türen geöffnet und neue Möglichkeiten aufgezeigt hat."

Maja S. (Promovierte Absolventin)
 
"Dieses Studium hat mich in der Tat verändert. Es hat mir eine ganze neue Welt eröffnet, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte. Ich  hoffe, dass ich zumindest einige wenige "Funken" meiner eigenen neuen  Erfahrungen meinen Klienten zugänglich machen kann. Herzlichen Dank dem interculture-Team und meinen  Mitstudenten für die Eröffnung dieser "neuen Welt" !  

Ralf S. (International Product Manager Pharma)
 
"Die Zertifikatsausbildung zum Interkulturellen Trainer  war für mich das Spannendste was ich seit meinem Studium gemacht habe! Sie hat mir eine theoretische Struktur und Verständnis gegeben für das, was ich seit Jahren beim Dolmetschen  empfunden habe, nämlich, dass gute Verständigung viel mehr umfasst als die Kenntnisse auf rein sprachlicher Ebene."  

Margarete M. (Konferenzdolmetscherin)
 
"Durch sehr intensives Studium konnte ich viel mehr an Kenntnis der Interkulturalität  gewinnen, als erwartet. Ich bin sehr zufrieden mit den durchgedachten und interessanten Themen, aufgebauten Modulen, einem abwechslungsreichen Ablauf und  einer professionellen Betreuung gelernt zu haben.
Das E-Learning Programm empfinde ich als die beste Lösung von Zeitaufteilung und Möglichkeit zur Weiterbildung. Selbst während  meines Umzugs von China nach Österreich konnte ich dank der Möglichkeit des  E-Learnings das Studium weiterverfolgen, […]. Nach sehr guter Erfahrung würde  ich wieder auf diese Weise eine Weiterbildung machen."

Elina S. (Betriebswirtin)

"Alles in allem fand ich den Kurs super! Es war/ist eine  tolle Erfahrung - auch selber für mich, der ich in Indien lebe - über Kulturen und den theoretischen Hintergrund zu erfahren. Mir sind dadurch  viele Dinge bewusster geworden und ich habe das Verhalten und Probleme von mir und anderen viel besser verstanden.
So kurz vor Ende des Studiums kann ich nur sagen, dass sich jetzt auch in der Wiederholung der Einheiten immer mehr bestätigt, wie gut das Studium aufgebaut ist und wie gut die einzelnen Elemente zusammenpassen."

Susanne H. (Project Manager Bosch India Foundation)
 

"Für mich war diese  Ausbildung ein guter Entwicklungsschritt, weil ich im Vorfeld mit all ihren Inhalten schon mehr oder weniger bekannt war und all diese losen „Schnipsel“ in  meinem Kopf in Form von Erfahrungen, Reflexionen und Wissen nun einmal sinnvoll  wiederholt, vertieft und zusammengeführt worden sind. Einige Grundbegriffe und Theorien prägen meinen Denkstil mittlerweile nachhaltig und tauchen auch in  Kontexten, die nichts mit der Trainerausbildung zu tun haben, immer wieder in  meinem Denken auf. <...>
Ich finde den didaktischen Aufbau der Zertifikatsausbildung bemerkenswert. Man wird stufenweise in die Thematik eingeführt und jeder Leistungsnachweis ist zugleich eine wichtige Stufe auf der Leiter des Lernens. Das Trainerzertifikat hat mir nicht nur ein solides theoretisches Fundament vermittelt, sondern auch noch praxisorientiertes Handwerkszeug mit auf den Weg gegeben. Ich habe vor, mich auf jeden Fall mit den anderen Teilnehmern zu vernetzen und von dem Austausch zu profitieren und mich weiterzubilden."

Pavan K.(DaF Lehrer in Indien und BRD)

 

 

Sie interessieren sich für unsere Angebote oder haben Fragen dazu?
Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gern!

interculture.de e.V.
Lutherstr. 77 | 07743 Jena | Deutschland
Tel: +49 3641 639130 | Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Anfrage