Phone: +49 3641 639130 |

Kursmoderation

Interculture e.V. - Coachinnen und Mitarbeiter

Kursbetreuung & -moderation

Interculture e.V. - Coachinnen und Mitarbeiter


Antje Strahl

Antje Strahl

Antje Stahl studierte Angewandte Psychologie, Psychosomatische Medizin und Wirtschaftspsychologie und arbeitete anschließend mehrere Jahre in Singapur. Dort gründete sie ihre eigene Beratungsfirma mit dem Schwerpunkt interkulturelle Personalberatung und führte im Ausland interkulturelle Seminare und Einzelberatungen durch. Seit 2005 ist Antje Strahl wieder in Deutschland tätig und gründete 2006 ihre Beratungsfirma cultureworks in Hamburg. 

Als zertifizierte Coachin, Beraterin und Trainerin ist sie für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen in der Führungskräfteberatung sowie der Personalentwicklung in verschiedenen Bereichen des interkulturellen Managements in Deutschland und im Ausland tätig. Zurzeit lebt und arbeitet Antje Strahl in Deutschland und Südkorea.  Antje Strahl arbeitet als Trainerin und Coachin im Hamburger Team der Weiterbildung zum "Interkulturellen CoachIn" sowie in der Weiterbildung „Interkulturelle Organisationsberatung“.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter Witchalls, Dr.phil.

Peter Witchalls

Peter Witchalls  arbeitet als Trainer und Coach im Hamburger interculture.de-Team der Weiterbildung zur /zum Zertifizierten Interkulturellen CoachIn und führt Interkulturelle Trainings durch. Der promovierte Kulturvermittler lehrt derzeit an der Universität Hamburg. Er hat sein Verständnis für ein oft missverstandenes Thema ständig überprüft und aktualisiert, spricht fließend Deutsch und Spanisch und ist seit kurzem zertifizierter interkultureller Coach. Sein Fokus liegt darauf, die verborgenen kulturellen Werte und Annahmen ohne Urteil transparent zu machen, um echte, vertrauensvolle und daher nachhaltige Beziehungen zu erzielen, die zu messbaren Ergebnissen führen. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stephan Emanuel Hild

Stephan Emanuel Hild, von seiner grundständigen Ausbildung her Diplom-Kaufmann und Umweltwissenschaftler (M.Sc.), hat nach 25 Jahren international geprägten Arbeitens in KMUs und einem Konzern sowie langen Auslandsaufenthalten, Kulturarbeit zum Kern seines Schaffens gemacht: seit 2015 arbeitet er als interkultureller Coach/Team-Coach, interkultureller Business-Trainer, Mediator und Organisationsentwickler mit Sitz in München.

Die vielfältigen privat und beruflich erworbenen interkulturellen Erfahrungen einerseits und zahlreichen Aus- und Weiterbildungen als systemischer Coach und Berater andererseits ermöglichen es Stephan, seine Klienten aus aller Welt in ihren Klärungs- / Entwicklungs- und Vorbereitungsprozessen lösungsorientiert und ressourcenbasiert zu begleiten und zu empowern.