Phone: +49 3641 639130 |

Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Interculture e.V. - Teilnehmerstimmen

Damit Sie sich ein eigenes Bild von unserem Zertifikat "Interkultureller Coach/Interkulturelle Coachin" machen können, haben wir hier einige Kommentare von aktuellen und ehemaligen Teilnehmenden zusammengestellt:

Kommentare unserer Teilnehmenden (Kursabschluss 2019):

Claudia und Antje schaffen ein professionelles, wertschätzendes und entspanntes Lernumfeld, in dem Coachingkompetenz Schritt für Schritt in Selbstverantwortung aufgebaut wird, und man oft erst am Ende der Module realisiert hat, was man an einem Wochenende alles abgedeckt hat.“ (Petra Hoffmann)

„Tolle Mischung aus gedanklichen und praktischen Impulsen, die durch das Zusammenspiel der beiden Lehrcoaches perfekt verkörpert wird.“ (Annika Schmidt)

„Die Ausbildung zum Interkulturellen Coach ist eine vielseitige & interessante Möglichkeit Interkulturelle Fragestellungen mit greifbarer Praxis und im intensiven Austausch einer Coaching- Ausbildung zu vereinen. Die Interkulturelle Kompetenz wird mit hohem wissenschaftlichem Anspruch vermittelt und räumt dabei mit vielen festgesetzten Theorien insbesondere in Bezug auf Unterschiede zwischen Nationalkulturen auf. Die Coaching-Ausbildung ist interkulturell gelebte Praxis mit hoher Methodenvielfalt und viel Raum zum Ausprobieren & intensivem Lernen.“ (Viviane Weinmann)

„Die Ausbildung zum interkulturellen Coach mit Antje Strahl und Claudia Heinrich ist hoch professionell, sehr zielführend, sehr praxisorientiert - ohne die Theorie zu vernachlässigen - und wirklich inspirierend. Eine professionelle Grundlage für den eigenen Weg als Coach. Tausend Dank!“ (Norbert Kößmeier)

„Die Ausbildung wurde mir von einer Kollegin empfohlen und ich kann sie nur weiterempfehlen. Der Theorie-Teil baut ein tiefes Verständniss für das Thema "interkulturelle Kommunikation und Kulturen" auf. Das Basiswissen wird von der Praxis erweitert und verstärkt. Schon während der Ausbildung habe ich Selbstbewusstsein entwickelt, um echte Coachingsfälle anzunehmen. Die Organisation der Ausbildung ist top und die Durchführung und die Inhalte des praktischen Teil sind einfach super. Professionelle Ausbilderinnen und Vielfalt an Themen und Methoden, und am besten genug Zeit für Gruppenarbeit und Übung. Ich empfehle die Ausbildung nicht nur für diejenigen, die sich weiterbilden oder umorientieren wollen, sondern auch für jeden, der mehr über sich selbst lernen möchte und sich persönlich weiterentwickeln möchte!“ (May Osman)

„Die Ausbildung zum IK Coach war sowohl menschlich als auch beruflich eine Bereicherung und hat zusätzlich noch Spass gemacht. Tolles Team, tolle Gruppe! "

 

interculture.de e.V., Hamburg
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!